Zusammenarbeit zwischen cardioscan und Magicline beschlossen

Zusammenarbeit zwischen cardioscan und Magicline beschlossen
  • Anfang 2023 können sich die Kunden auf eine Schnittstelle zwischen cardioscan und der Magicline freuen. Diese ermöglicht eine unkomplizierte Integration von Diagnostik in den Betreuungsprozess der Studiomitglieder.

Die offene Schnittstelle von cardioscan zur Magicline ist ein weiterer Schritt in Richtung partnerschaftlicher Zusammenarbeit. Konkret bedeutet das für den Kunden eine Plattform, auf der er seine Daten verständlich einsehen kann, alles auf einen Blick hat und sich nicht für einzelne Apps entscheiden muss, sondern alles aus einer Hand bekommt. “Betreiber werden durch die Integration in die Lage versetzt, Messungen mit cardioscan als Leistungen in der Magicline zu verwalten. Dadurch kann genau gesteuert werden, welches Mitglied eine cardioscan Wiegung durchführen darf”, so Nicolas Festl, Group Product Manager bei der Magicline.

Mareen Weitl von cardioscan: “Bei immer mehr App-Anbietern und Lösungen auf dem Markt ist eine offene Plattformstrategie die beste Lösung, um dem Kunden unbegrenzte Möglichkeiten im Aufbau und der Gestaltung seines Betriebes zu geben. Von den Synergien, die sich aus der Öffnung ergeben, werden beide Unternehmen profitieren und so einen weiteren Schritt in Richtung digitale Zukunft im Fitnessmarkt machen.”

Auftakt für die Zusammenarbeit

Für den Startschuss der partnerschaftlichen Zusammenarbeit kamen cardioscan, MATRIX, EGYM und Magicline am 30.11.22 im EGYM Headquarter in München bereits für ein gemeinsames Event unter dem Motto “Wachstum statt Stillstand” zusammen.

Alle Kunden werden informiert, sobald die Schnittstelle zur Verfügung steht.

Über cardioscan

Die Hamburger cardioscan GmbH bietet seit über 20 Jahren smarte Diagnostiklösungen, die Menschen motivieren, dauerhaft ein gesünderes Leben zu führen. Die cardioscan Systeme erfassen Körperdaten, die der beste Wegweiser sind, um Training, Ernährung und Regeneration optimal zu steuern. Die intelligenten Empfehlungen der cardioscan-Software garantieren dauerhaften Erfolg und damit auch jede Menge Motivation. Mit unseren Innovationen verhelfen wir jeden Tag Menschen, dass auch sie mit Leichtigkeit ihre Ziele verfolgen können und Spaß an einem gesunden Lebensstil haben.

Kontakt zu cardioscan

Mareen Weitl